Totschlagsprozess vor dem Arnsberger Landgericht

Es geht um den Toten im Maisfeld bei Meschede

© JacobST - Fotolia

Vor dem Arnsberger Landgericht geht es ab heute wieder um den Toten in einem Maisfeld bei Meschede. Der 29-jährige Angeklagte steht wegen Totschlags vor Gericht. Einer seiner Komplizen, ein 38-jähriger Pole, wurde bereits freigesprochen. Die Männer sollen gemeinsam mit dem Opfer in einer Wohnung in Meschede-Voßwinkel gelebt haben. Der Tote soll mit einem Vorschlaghammer getötet und anschließend in einem Maisfeld versteckt worden sein.

Erster Prozess aus Mangel an Beweisen eingestellt

Der zuvor angeklagte 38-jährige Pole wurde im September vom Arnsberger Landgericht aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Im Laufe des Prozesses hatte der Angeklagte die Tat abgestritten und seinen Mitbewohner beschuldigt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftigt.

Weitere Meldungen

skyline