Tourismus im Sauerland steht für Re-Start bereit

Öffnungen werden bei weiter sinkenden Coronazahlen wahrscheinlicher

© Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten

Die Modellregion Hallenberg, Medebach, Eslohe, Schmallenberg und Winterberg hat ihr Konzept für eine Wiedereröffnung von touristischen Einrichtungen nachgeschärft. Die beteiligten Kommunen hoffen, dass dieses Konzept jetzt auf Zustimmung trifft, so Winterbergs Bürgermeister Beckmann.

Konzepte stehen

Sollte es zu kurzfristigen Öffnungen im touristischen Bereich kommen, dann stünden Konzepte bereit, die sich schon im vergangenen Sommer bewährt hätten. Unter einer Inzidenz von unter 100 dürfen Außengastronomie und Übernachtungsbetriebe mit Einschränkungen wieder öffnen. Das könnte im HSK in der nächsten Woche der Fall sein. Zuletzt waren die Coronazahlen stetig gesunken. Die Luca-App und Corona-Schnelltestzentren würden einen Urlaub in Winterberg so sicher wie möglich machen, so Beckmann. Die Modellregion bereite sich intensiv auf eine Öffnung vor.

Weitere Meldungen

skyline