Infos zu Corona-Modellkommunen im Sauerland

Das NRW-Wirtschaftsministerium hat für morgen kurzfristig zu einer Pressekonferenz eingeladen. Dabei soll es Informationen zu den Corona-Modellregionen in NRW geben.

© WTW

Mit Spannung blickt das Sauerland morgen nach Düsseldorf. Dort will NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart sich zu den möglichen Corona-Modellregionen äußern. Die Einladung zu dieser Pressekonferenz ist erst heute an die Medien gegangen. Als Modellregion haben sich u.a.der ganze Hochsauerlandkreis und Winterberg beworben. Die Ferienregion Winterberg-Hallenberg will zeigen. dass ein sicherer Tourismus mit entsprechenden Test- und Hygienekonzepten trotz Corona möglich ist. Winterbergs Bürgermeister Michael Beckmann geht aber davon aus, dass die das Modell erst starten kann. wenn die Inzidenzen sinken.

Weitere Meldungen

skyline