Suche nach der Ideallinie: B7n im Sauerland

Die Bürgerbeteiligung zu der Umgehungsstraße B7n zwischen Bestwig-Nuttlar

Wildkatze
© pixabay

Seit Jahrzehnten wird über eine Umgehungsstraße zwischen Bestwig-Nuttlar und Brilon diskutiert. In den nächsten Monaten kommen die von der B7n Betroffenen zu Wort. Heute wird ein politischer Begleitkreis zusammenkommen. Morgen lädt Straßen NRW zu einem Dialogforum mit Zufallsbürgern in die Schützenhalle in Altenbüren ein. Auch Infostände zum Beispiel auf dem Briloner Marktplatz sind geplant. U.a. hatten das Vorkommen von geschützten Arten, wie Wildkatze und Raubwürger das Projekt immer wieder verzögert.

Veranstaltungen im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung B7n

  • Zur Wiederaufnahme der Öffentlichkeitsbeteiligung finden am Montag, 25. Oktober 2021, 18 Uhr, ein Politischer Begleitkreis und am Dienstag, 26. Oktober, 18 Uhr, ein Dialogforum mit Zufallsbürgern in der Schützenhalle Altenbüren statt.
  • Zur Information der breiten Öffentlichkeit sind zwei Digitalveranstaltungen eingeplant, einmal zeitnah am Donnerstag, 28. Oktober, 18 Uhr, zur Wiederaufnahme der Öffentlichkeitsbeteiligung, und am 31. Januar parallel zum 3. Dialogforum.
  • Zum Thema „Landwirtschaft“ sind für den 24. und 25. November zunächst ein Treffen mit den Landwirten, dann ein Politischer Begleitkreis und ein Dialogforum geplant.
  • Im Januar und Februar 2022 sollen dann die Treffen für die weiteren beiden Themenbereiche „Mensch und Nutzer“ sowie „Bürgervotum“ stattfinden, je mit Dialogforum und Politischem Begleitkreis.


Weitere Meldungen

skyline