Sauerland: Weitere Premieren auf Freilichtbühnen

Romeo und Julia und Tarzan das Musical- Diese beiden Stücke feiern auf den Freilichtbühnen in Hallenberg und Herdringen an diesem Wochenende Premiere.

© Radio Sauerland

Ab diesem Wochenende laufen auf beiden Sauerländer Freilichtbühnen jeweils zwei verschiedene Aufführungen. Bereits vor zwei Wochen sind die Hallenberger mit ihrem Kinderstück "Zauberer von OZ" in die Freilichtbühnensaison gestartet. Seit dem letzten Wochenende wird auch wieder in Arnsberg-Herdringen geschauspielert. Das Erwachsenenstück "Zum Sterben schön" hat auf der Freilichtbühne Premiere gefeiert.

Um 15:00 Uhr wird dann heute zum ersten Mal das Kinderstück Tarzan in Arnsberg-Herdringen aufgeführt. Premiere feiert das Erwachsenenstück Romeo und Julia morgen um 15:30 Uhr in Hallenberg.

Hier findet ihr alle Infos zu den Stücken, Terminen und Tickets:

https://www.freilichtbuehne-hallenberg.de/

Freilichtbühne Herdringen


Am nächsten Wochenende starten dann auch die Karl May Festspiele in Lennestadt-Elspe. Dort wird das Stück "Winnetou und Old Firehand- Im Tal des Todes" aufgeführt.  

Insgesamt inszenieren 60 Darsteller und über 40 Pferde das Stück auf der 100 m breiten Naturbühne. Mehr zum Programm  findet ihr hier:

https://www.elspe.de/events/karl-may-festspiele-2025-winnetou-und-old-firehand-im-tal-des-todes

 

Weitere Meldungen

skyline