Ruhrtalweg in Oeventrop ist sicher

Stadt Arnsberg: Keine Verkehrsunfälle am Segelflughafen in Oeventrop

Fit by Bike: Fahrradfahren ist gut für Körper und Seele.
© Tobias Hase/dpa-tmn

Der Ruhrtal-Radweg in Oeventrop ist sicher. Auch in Höhe des Segelflugplatzes. Dort zeigt die Verkehrsunfallstatistik keinerlei Einträge, so die Arnsberger Stadtverwaltung. Deshalb werde dort auch keine Mittelmarkierung angebracht. Besonders an den Wochenenden sind in Höhe des Flugplatzes viele Radfahrer und Fußgänger unterwegs. Dazu kommt der Rangierverkehr. Im Jahr 2018 hatte die Stadt Arnsberg dort deshalb eine Fairnesszone eingerichtet. Dort wird an den fairen Umgang miteinander und an die gegenseitige Rücksichtnahme zwischen Fußgängern, Joggern, Skatern, Radfahrern und anderen Nutzern des Weges appelliert. Die Situation auf dem Ruhrtalradweg ist heute Abend Thema im Oeventroper Bauausschuss

Schild an der Glösinger Straße wird versetzt

Der Ruhrtalradweg läuft straßenbegleitend von Wildshausen kommend, entlang der Glösinger Straße als „Gemeinsamer Geh-und Radweg“. Auf Höhe der Straße „Im Ufer“ ist der RuhrtalRadweg von der Glösinger Straße kommend mit einem Verkehrszeichen als Fahrradstraße beschildert. Als Nutzer:in des straßenbegleitenden Radweges sei dieses Schild nicht einzusehen, so die Stadtverwaltung. Aus diesem Grund wird das Verkehrszeichen versetzt, sodass alle Verkehrsteilnehmer:innen zukünftig wissen, dass sie sich auf einer Fahrradstraße befinden.

Weitere Meldungen

skyline