Nichtraucher-Wettbewerb an Schulen im Sauerland

"Be Smart - Don't Start" - Schülerwettbewerb startet

© AOK

Bis zum 14.November können sich Schulklassen im Hochsauerlandkreis noch für den Nichtraucher-Wettbewerb "Be Smart - Don't Start" anmelden. Dabei müssen sich mindestestens 90 Prozent der Schüler dazu verpflichten, ein halbes Jahr lang nicht zu rauchen.


Über 80 Prozent der Klassen, die beim letzen Mal dabei waren, haben das durchgehalten, so die AOK Westfalen-Lippe.


Dieser Wettbewerb ist ein Baustein der der Präventionskampagne für das Nichtrauchen. Unter allen teilnehmenden Klassen werden Preise vergeben.

Anmelden

Der Nichtraucher-Wettbewerb "Be Smart - Don't Start" wendet sich laut AOK insbesondere an die Jahrgangsstufen 6 bis 8. Andere Jahrgangsstufen können aber auch mitmachen. Die Anmeldung ist bis zum 14.November möglich.


Vom 16. November bis zum 30. April 2021 müssen die Klassen das Nichtrauchen durchhalten.

skyline