Neue Baustellen im Sauerland

Zwischen dem Rimberg und Bad Fredeburg werden die Arbeiten an der Ortsumgehung wieder aufgenommen. Deshalb ist die Straße ab heute vollgesperrt. Auch die Ortsdurchfahrt von Eslohe-Wenholthausen ist ab heute gesperrt

Mit dem Start in die Sommerferien müssen sich Autofahrer im Sauerland auf neue Baustellen einstellen. Ab heute arbeitet Straßen.NRW weiter an der Ortsumgehung von Bad Fredeburg. Dazu wird die Strecke zwischen Kleins Wiese und Bad Fredeburg voll gesperrt. Im Zuge des Baus der Ortsumgehung Bad Fredeburg wird eine Engstelle im Bereich von „Kleins Wiese“ übersichtlicher angelegt. Hierzu muss die Böschung an der derzeit vorhandenen Landestraße abgetragen werden. Außerdem werden die Bankette neu angelegt. Nach den schweren Regenfällen im vergangenen Juli musste die Straße am Rimberg als Umleitung benutzt werden, die Bauarbeiten waren deshalb bis heute unterbrochen.

In Eslohe-Wenholthausen wird die Ortsdurchfahrt zwischen der Kirche und dem Hotel "Haus Hochstein" instandgesetzt. Um die Entwässerung an diesem Abschnitt zu verbessern, erneuert Straßen.NRW auf etwa 750 Quadratmetern die Fahrbahn sowie eine Rinne.

Umleitungen

Baustelle Rimberg: Autofahrer werden in beiden Fahrtrichtungen über die B511 Schmallenberg-Dorlar, B 55 Eslohe-Bremke, Meschede und die L740 Schmallenberg-Westernbödefeld umgeleitet.

Baustelle Wenholtausen: Autos werden über die L914 und die L840 über Meschede-Schüren und -Calle

umgeleitet. Der Schwerlastverkehr wird ab Eslohe über die B55 und dann über die L840 Meschede-Calle geführt. 

Die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt in Eslohe-Wenholthausen hat heute früh für Verwirrung gesorgt. So hätten sich nach Angaben von Straßen NRW einige LKW in der Sackgasse festgefahren. Auswärtige Autofahrer fanden die Umleitungsstrecke nicht. Ein Mitarbeiter von Straßen NRW fährt jetzt alle Strecken noch einmal ab um gegebenenfalls die Umleitungsbeschilderung zu verbessern.

Straßensanierung Wenholthausen

Weitere Meldungen

skyline