Bad Fredeburg: Anpassung ehemaliger Pendlerstraßen

Die Ortsumgehung in Bad Fredeburg ist seit mehr als fünf Monaten geöffnet. Wie die alten Pendlerstraßen neu gestaltet werden können, ist heute Abend Thema bei einer Bürgerversammlung.

© Stadt Schmallenberg

Konkret geht es bei der Bürgerversammlung heute Abend um die Hochstraße im Stadtzentrum. Die Umgestaltung der Hochstraße ist ein Teil der Neugestaltung des Straßenzuges "Im Ohle - Kirchplatz - Hochstraße". Sie gehören zu einem Rahmenbauplan der Stadt Schmallenberg für die Ortsmitte von Bad Fredeburg. Die betroffenen Straßen waren vor der Ortsumgehung Bad Fredeburg Teil der Pendlerstrecke zwischen Schmallenberg und Eslohe. Nun sollen sie nach und nach an das neue Stadtbild angepasst werden, heißt es von der Stadt Schmallenberg. Die Bürgerversammlung startet heute Abend um 19.30 Uhr im Kurhaus Bad Fredeburg.

Die Ortsumgehung Bad Fredeburg hatte eine Bauzeit von über fünf Jahren. Vorausgegangen war eine jahrzehntelange Planungsphase. Durch sie wird die B511 mit der L776 verbunden und der Berufsverkehr um die Ortsmitte von Bad Fredeburg herumgeleitet.

Weitere Meldungen

skyline