Mescheder können ihre Ideen einbringen

Onlinebefragung zur weiteren Entwicklung der Mescheder Innenstadt

Büro
© Pixabay

In vielen Kommunen im Sauerland werden die Bürger beteiligt, wenn es um die Weiterentwicklung der Orte geht. Jüngstes Beispiel ist Meschede. Dort kann jeder, der die Innenstadt zukunftsfähig machen will, an einer Onlinebefragung teilnehmen. Die Befragung läuft noch bis zum nächsten Samstag. Anschließend sollen in einem Bürger-Dialogforum konkrete Ideen für die südliche Innenstadt entwickelt werden. 

Mitmachen kann jeder, der die Innenstadt zukunftsfähig mitgestalten möchte, so die Stadt. Die Onlinebefragung läuft unter www.meschede.de/suedlicheinnenstadt. Die Beantwortung der Fragen dauere ca. 5 Minuten. Anschließend sollen in einem Bürger-Dialogforum konkrete Ideen für die Neugestaltung entwickelt werden. Es ist am 27. Oktober sowie am 10. und 22. November ab 18 Uhr geplant. In den Treffen erhalten die Teilnehmenden alle Informationen über die Varianten für eine neue Verkehrsführung, so die Stadt. 

Anmeldungen zum Bürger-Dialogforum seien noch bis spätestens Freitag, 15. Oktober, bei Jens Reichhöfer (Tel. 0291 - 205 269| jens.reichhoefer@meschede.de) und Mediatorin Britta Ewert (Tel. 0151 - 12 28 97 94 | info@mediation-hsk.de) möglich.

©
©

Weitere Meldungen

skyline