Mehr Geburten im Sauerland, aber auch mehr Gestorbene

Der Bevölkerungsrückgang im Sauerland hält an.

Baby
© Pixabay

Im Hochsauerlandkreis sind im vergangenen Jahr fast 100 Babys mehr geboren, als im Vorjahr. 2361 waren es insgesamt soviel, wie seit fünf Jahren nicht mehr, zeigt die heute erschienene Landesstatistik. Einen absoluen Tiefpunkt gab es laut IT.NRW im Jahr 2012. Damals wurden im Hochsauerlandkreis nur 1882 Kinder geboren. Trotzdem ist die Bevölkerung im Sauerland ist im vergangenen Jahr weiter geschrumpft. Es sind über 1200 Menschen mehr gestorben, als geboren wurden.

Bevölkerungsrückgang im Sauerland hält an

Trotz der steigenden Zahl der Geburten im Hochsauerlandkreis ist die Bevölkerung bei uns im vergangenen Jahr weiter geschrumpft. Es sind über 1200 Menschen mehr gestorben, als geboren wurden. Die Zahl der gestorbenen Menschen im Hochsauerlandkreis war so hoch, wie noch nie in den vergangenen 10 Jahren. 3.363 Gestorbene meldet IT.NRW für das Jahr 2021. Das ist ein Anstieg von 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Nach den aktuellsten verfügbaren Zahlen leben im HSK 258.890 Menschen.

Weitere Meldungen

skyline