Mehr Babys im Sauerland

Im Hochsauerlandkreis sind die Geburtenzahlen 2021 gestiegen

Im Hochsauerlandkreis sind 2021 mehr Babys geboren als im Jahr zuvor. Die Schätzung des statistischen Landesamtes geht von 2300 Neugeborenen aus. Das bedeutet eine Steigerung von 1,4 Prozent. In den vergangenen 10 Jahren gab es im Jahr 2016 (2378) die meisten Geburten. Die wenigsten Neugeborenen gab es im Jahr 2012(1882). Im Hochsauerlandkreis gibt es nur noch zwei Geburtsstationen. Eine am Klinikum Hochsauerland, dort wurden 2021 1 834 Babys geboren, 2020 waren es 1 670. Am Maria-Hilf-Krankenhaus in Brilon wurden 2021 511 Babys begrüßt.

NRW-weit rechnet NRW.IT in 42 Kreisen und kreisfreien Städten mit einem Anstieg der Geburtenzahlen. Die höchsten Zuwächse gibt es in Euskirchen mit fast 13 Prozent und in den Kreisen Ennepe-Ruhr und Wesel mit einem Anstieg von 8 Prozent.

Weitere Meldungen

skyline