Medebach: Sekundarschule für den Klimaschutz

Sekundarschule Medebach arbeitet für ihren Schulwald jetzt mit Supermarkt zusammen.

© Hansestadt Medebach

Pfandbon bei Rewe in Medebach spenden, und damit den Schulwald in Medebach unterstützen. Diese Aktion hat die Sekundarschule in Medebach gestartet. Die Sekundarschule in Medebach pflanzt in ihrem Schulwald schon seit dem Schuljahr 2020/21 Bäume. Die vor mehreren Jahren gepflanzten Baumarten wie Esche, Erle, Kirsche und Eiche konnten den klimatischen Bedingungen allerdings nicht standhalten. Deswegen setzt die Sekundarschule jetzt auch Baumarten wie Edelkastanie, Baumhasel, Küstentanne und Hemlocktanne. Außerdem wurden auch Weihnachtsbäume gepflanzt. Die sollen dann zur Weihnachtszeit verkauft werden. Wird ein Baum abgeholzt, so wird auch ein neuer gepflanzt. So möchte die Schule zeigen, dass eine nachhaltige Nutzung und der Klimaschutz zusammen funktionieren können, so die Schule.

Weitere Meldungen

skyline