Impfbustermin in Sundern kommt gut an

Teils chaotische Zustände beim ersten Corona-Impftermin für Kinder- und Jugendliche im Impfzentrum Olsberg

© Klinikum Hochsauerland

Der erste Halt eines Corona-Impfbusses am Samstag in Sundern ist gut angenommen worden. Laut Hochsauerlandkreis haben sich 108 Menschen auf dem Marktkaufparkplatz gegen Corona impfen lassen. Am kommenden Freitag macht der Impfbus von 9 - 14 Uhr an der Fachhochschule in Meschede Station.

Chaos im Impfzentrum

Bei der ersten Kinder- und Jugendlichen Impfung gegen Corona am vergangenen Samstag im Impfzentrum Olsberg, herrschten teils chaotische Zustände. Viele Eltern seien mit ihren Kindern ohne Termin gekommen, so ein Kreissprecher. Auch seien einige gekommen, die eigentlich erst am kommenden Samstag mit Impfen dran waren. Zwei Ärzte waren am Samstag im Impfzentrum im Einsatz. Sie hätten den großen Andrang nicht bewältigen können. Weil die Aufklärungsgespräche bei Kindern und Jugendlichen wesentlich länger dauerten, als bei Erwachsenen, hätten nur rund 100 Kinder- und Jugendliche geimpft werden können.

An den weiteren Samstagen im August gibt es im Impfzentrum Olsberg weitere Termine für die Corona-Impfung. Der Kreis empfiehlt den Eltern, vorher einen Termin zu buchen.

Weitere Meldungen

skyline