Drei HSK-Apotheken impfen gegen Corona

Nur wenige Apotheken im Sauerland bieten bisher Corona-Impfungen an.

Im Sauerland impfen bisher nur wenige Apotheken gegen Corona. Seit gestern (08.02.) sind die Impfungen in den Apotheken in unserer Region gestartet, viele Apotheker warten aber offenbar noch ab. Die Apothekerkammer bei uns hatte im Vorfeld bereits angekündigt, dass viele Apotheker erst einschätzen wollen, wie hoch die Nachfrage ist. Einer der Gründe: Man will vermeiden, dass nicht gebrauchter Impfstoff verfällt. Wenn man ein Impfdosenpaket einmal anbricht, müssen alle Impfdosen möglichst schnell verbraucht werden.

Drei Apotheken im HSK dabei

Laut dem Portal "Mein Apothekenmanager" des Deutschen Apothekerverbands bieten aktuell drei Apotheken im Hochsauerlandkreis die Covid-19-Impfung an: Die Goethe-Apotheke in Neheim, die "gesund leben"-Apotheke in Sundern und die Walburga-Apotheke in Meschede.

Wer nach einer Apotheke, die Corona-Impfungen anbietet, in seiner Umgebung suchen will, kann das im Portal des Deutschen Apothekerverbands unter diesem Link tun.

Weitere Meldungen

skyline