Neuer Corona-Impfstoff im Sauerland verfügbar

Im Sauerland machen in dieser Woche neue Impfzentren auf.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Viele Sauerländer sind skeptisch, ob sie sich zum 4. Mal gegen Corona impfen lassen sollen. Ab dieser Woche haben alle zumindest die Möglichkeit sich mit dem neuen Omikron Impfstoff impfen zu lassen. Das Institut für Notfallmedizin der Universität Witten-Herdecke und der Hagelstein Rettungsdienst eröffnen drei neue Impfzentren in Hüsten, Meschede und Sundern. Der bisherige Standort in Neheim Burgstrasse 1 wird ebenfalls erweitert. " Wir wollen den Menschen im HSK ein möglichst niederschwelliges Impfangebot wohnortnah und in der Innenstadt unterbreiten und uns rechtzeitig auf den Herbst und Winter vorbereiten", so Dr. Marcel Kaiser Geschäftsführer von Hagelstein.

Der neue Corona-Impfstoff gegen die Omikron-Variante ist ab morgen verfügbar.

Neue Impfmöglichkeiten in Hüsten, Meschede und Sundern

Neben dem Impfangebot mit den neuen Impfstoffen von Biontech und Moderna steht auch ein Corona Antikörpertest zur Messung von Corona Antikörpern zur Verfügung. "Der Kampf gegen Corona ist leider nicht vorbei und wir wollen unseren Beitrag zur Pandemiebewältigung leisten,“ so Kaiser.

Es wird ab dieser Woche an folgenden Standorten und Terminen geimpft:

Neheim Burgstr. 1 (Mo-Sa)

Hüsten Neue Rettungswache Hüsten, Bahnhofstr. 59a/neben der Polizei (Fr-So)

Sundern Hauptstr. 110 (Do und Sa)

Meschede Ruhrstr. 3 (Di und Sa)


Sofern genug Impfstoff vorhanden ist, kann auch ohne Anmeldung geimpft werden.

Sollten weitere Kapazitäten notwendig werden plant die INM weitere Tage und erhöhte Kapazitäten. Die neuen Standorte stehen je nach Nachfrage im kompletten Winter als Impfzentrum zur Verfügung.

https://hagelstein.de/

Weitere Meldungen

skyline