HSK-Impfbus weiter unterwegs

Der Impfbus des Hochsauerlandkreises geht weiter auf Tour.

© Hochsauerlandkreis

Heute steht der Bus ab 12 Uhr auf dem Marktplatz in Neheim, morgen ist er in Arnsberg-Bruchhausen. Auch Termine in weiteren Städten sind geplant, so der Kreis. Aktuell laufen noch die Gespräche mit den jeweiligen Städten. Wann und wo der Impfbus dann als nächstes hält, soll in Kürze bekanntgegeben werden.

Booster-Impfungen am HSK-Impfbus?

Grundsätzlich seien auch Booster-Impfungen am Impfbus möglich, so der Kreis. Man sollte aber sicherheitshalber vorher beim Kreis anrufen und nachfragen, heißt es. Ende vergangener Woche hatte die Ständige Impfkommission in einem Beschlussentwurf eine Auffrischungsimpfung für über 70-jährige sowie alle, die mit dem Einmal-Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden, empfohlen. Der Beschlussentwurf und die dazugehörige wissenschaftliche Begründung sind aktuell in einem Stellungnahmeverfahren betroffener Fachkreise und der Bundesländer, daher sind Änderungen an der Empfehlung noch möglich.

Weitere Meldungen

skyline