Geldautomat in Neheim gesprengt

Unbekannte haben heute Morgen einen Geldautomaten in Neheim gesprengt. Die Polizei sucht jetzt nach einem schwarzen Audi.

© Sparkasse Arnsberg-Sundern

Gegen halb vier ist heute früh in Neheim ein freistehender SB-Automat der Sparkasse an der Stembergstraße gesprengt worden. Verletzt wurde niemand, allerdings beschädigte die Detonation die Scheiben eines Nachbarhauses. Die unbekannten Täter konnten flüchten. Insbesondere wegen der Spurensicherung kam es zu Sperrungen, mittlerweile fließt der Verkehr laut Polizei aber wieder. Die Einsatzkräfte suchen jetzt nach einem schwarzen Audi, den Zeugen am Tatort gesehen haben.

Bargeldversorgung gewährleistet

Die Sparkasse Arnsberg-Sundern weist darauf hin, dass die nächstgelegenen Bargeldversorgungsstellen in der Neheimer Innenstadt, in Voßwinkel und in Hüsten sind. Der gesprengte Automat ist komplett zerstört worden.

Aufbrüche von Geldautomaten

Erst im November hebelten unbekannte Täter den Geldautomaten der Sparkasse in Schmallenberg-Oberkirchen auf und erbeuteten einen hohen Geldbetrag. Ebenfalls im November versuchten Unbekannte, Geldautomaten in Supermärkten in Sundern und Arnsberg-Bruchhausen aufzubrechen. Bei Kaufland blieb es beim Versuch.

Erfolgreich war hingegen auch die Sprengung eines Geldautomaten in Neheim-Bergheim im Oktober. Und auch im Juli hatte ein solcher Vorfall in der Neheimer Fußgängerzone großen Sachschaden angerichtet.

Weitere Meldungen

skyline