Sauerland: Geldautomat in Neheim gesprengt

In Neheim ist erneut der Geldautomat der Deutschen Bank in der Hauptstraße gesprengt worden

© chalabala - Fotolia

In Neheim ist heute früh der Geldautomat der Deutschen Bank gesprengt worden. Kurz nach 3 Uhr hatten Anwohner einen Knall gehört und sich bei der Polizei gemeldet. Der Vorraum der Bank sei ein Trümmerfeld, so die Polizeileitstelle. Ein Obdachloser, der im Vorraum geschlafen hatte blieb unverletzt. Ein Mauervorsprung hatte ihn wohl vor der Explosion geschützt.

Die Fahndung nach den zwei dunkel gekleideten Tätern verlief erfolglos. Sie waren in einem dunklen Auto geflüchtet.

Zur Zeit untersucht die Spurensicherung den Tatort. Auch wie stark das Gebäude durch die Sprengung in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird geprüft.

Der Geldautomat der Deutschen Bank in Neheim war erst am Pfingstwochenende vor einem Jahr gesprengt worden.

Volksbanken und Sparkassen hatten wegen der vielen Geldautomatensprengungen in den vergangenen Jahren viele Geldautomaten in bewohnten Gebäuden geschlossen.

Weitere Meldungen

skyline