Zum Nachhören: Geldautomatensprengung in Schmallenberg

In Schmallenberg-Oberkirchen wurde heute Nacht (28.12.23) ein Geldautomat gesprengt. Alle Infos bekommt ihr hier.

© chalabala - stock.adobe.com

In Schmallenberg-Oberkirchen ist vor wenigen Stunden ein Geldautomat gesprengt worden. Gegen 04:20 wurde der Polizei die Sprengung eines Bankautomaten in der Kirchstraße gemeldet. Polizei und Feuerwehr waren kurze Zeit später vor Ort. Bei der Sprengung geriet der Bereich um den Automaten in Brand. Es wurde niemand durch die Sprengung verletzt. Der Automat steht nämlich nicht unmittelbar in der Nähe von Wohnhäusern. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Ob sie Geld erbeuten konnten und wie hoch der Sachschaden ist, ist im Moment noch unklar. Aktuell laufen die Ermittlungen vor Ort, die Kriminalpolizei ist auf dem Weg. Zuletzt hatte es bei uns im Mai eine Geldautomatensprengung in der Neheimer Innenstadt gegeben.

© Radio Sauerland

Weitere Meldungen

skyline