Geldautomat in Bestwig gesprengt

Am frühen Morgen ist in Bestwig ein Geldautomat gesprengt worden. Die Täter sind auf der Flucht.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

In Bestwig ist am frühen Morgen ein Geldautomat gesprengt worden. Der freistehende Geldautomat auf dem Großparkplatz in Borghausen ist total zerstört worden. Auch ein in der Nähe geparktes Auto ist beschädigt worden. Die Täter sind auf der Flucht.


Sie flüchteten mit einem dunklen Audi A6 Kombi über die Autobahn in Richtung Meschede.

Die Polizei nahm die Verfolgung auf und verlor das Fahrzeug im Bereich Soest aus den Augen. Eine sofort eingeleitet, kreisübergreifende Fahndung verlief negativ.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand konnten die Täter Bargeld erbeuten. Der Automat wurde wohl mit Festsprengstoff gesprengt.

Nach Angaben von Zeugen, handelt es sich um zwei Täter. Beide waren schwarz gekleidet und unterhielten sich in polnischer, tschechischer oder russischer Sprache.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Wem sind in der Nacht auf heute und den frühen Morgenstunden verdächtige Personen oder der dunkle Audi aufgefallen?

Hinweise an die Polizeiwache in Meschede unter der 0291 / 90 200.

Weitere Meldungen

skyline