Fahndung nach Geldautomatensprengung im Sauerland

Polizei fahndet nach schwarzem Mercedes

© chalabala - stock.adobe.com

Im Zusammenhang mit der Sprengung eines Geldautomaten heute Nacht in Neheim-Bergheim fahndet die Polizei nach einem schwarzen Mercedes. Mit der Limousine mit gestohlenen Soester Kennzeichen sollen die Täter geflohen sein, so die Polizei. Eine sofort eingeleitete, kreisübergreifende Fahndung verlief ohne Ergebnis. Spezialkräfte der Kriminaltechnischen Untersuchung aus Dortmund haben den Tatort untersucht. Nach Angaben der Sparkasse ist ein erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei sucht nach Zeugen der Sprengung. Wem sind gegen 01.30 Uhr verdächtige Personen im Bereich der Bankfiliale aufgefallen? Wer hat die Täter beim Diebstahl der Kennzeichen auf der Wickeder Straße in Ense gesehen?

Sparkassen und Volksbanken im Sauerland gehen immer öfter dazu über ihre Geldautomaten gemeinsam zu betrieben, weil die Versicherungskosten so stark gestiegen sind. Der Geldautomat in Schmallenberg-Grafschaft war ganz aufgegeben worden, weil er mehrfach aufgesprengt worden war.

Weitere Meldungen

skyline