Ein Toter bei Verkehrsunfall in Meschede

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Meschede und Meschede-Eversberg kam gestern ein 74-Jähriger ums Leben. Er wurde auf seinem elektrischen Rollstuhl von einem anderen Auto erfasst. Durch die Kollision wurde der ältere Mann mit seinem Rollstuhl in ein Feld geschleudert.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Gegen 11:15 Uhr kam es auf dem Lingscheider Weg zwischen Meschede und Eversberg zu dem Zusammenstoß. Ein 25-Jähriger fuhr mit seinem Auto Richtung Meschede. Aus bisher noch ungeklärten Gründen kollidierte der junge Mescheder mit dem 74-Jährigen, welcher mit seinem elektrischen Rollstuhl auch in Richtung Meschede unterwegs war. Durch den Zusammenstoß ist der 74-Jährige mit seinem Rollstuhl in ein angrenzendes Feld geschleudert worden. Der Mann wurde durch den Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Am späten Abend erlag der Rollstuhlfahrer seinen Verletzungen. Die Strecke war für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt, so die Polizei. Weitere Ermittlungen zur Unfallursache laufen bereits, heißt es. Etwaige Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizeiwache Meschede.

Weitere Meldungen

skyline