Sauerland: Motorradfahrer stirbt in Meschede

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Meschede-Remblinghausen und Löllinghausen ist am Wochenende ein Motorradfahrer ums Leben gekommen

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Am Samstagnachmittag ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Meschede tödlich verunglückt. Ein 57-jähriger Biker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei war am Samstag um 15:10 Uhr ein 58-jähriger Kradfahrer aus Mühlheim an der Ruhr. in einer Gruppe mit weitere Motorradfahrern auf der Landstraße aus Richtung Remblinghausen in Richtung Löllinghausen unterwegs.. In einer langgezogenen Kurve kollidierte er aus bislang unbekannter Ursache mit dem entgegenkommenden 57-jährigen Motorradfahrer aus Rheda-Wiedenbrück. Während der Mann aus Rheda-Wiedebrück tödlich verletzt wurde, kam der Biker aus Mühlheim verletzt in Krankenhaus. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei untersuchte die Unfallstelle. Dafür war die Straße längere Zeit vollgesperrt.

Es ist der dritte tödlich verunglückte Motorradfahrer in diesem Jahr im Hochsauerlandkreis.

Verletzter Motorradfahrer im Möhnetal

Am Samstagabend), gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Mann aus Anröchte mit seinem Motorrad die Straße Im Möhnetal von Möhneseee-Völlinghausen in Richtung Warstein-Niederbergheim. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Anröchter ohne Fremdeinwirkung in einer Doppelkurve nach der Kläranlage die Kontrolle über seine Ducati und kam zu Fall. Hierbei verletzte er sich leicht und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße vollgesperrt.

Weitere Meldungen

skyline