Briloner Unternehmen mit Hannover Messe-Bilanz

Ins Schwarze getroffen: Positive Bilanz der Hannover Messe von Condensator Dominit aus Brilon-Wald.

© Condensator Dominit GmbH

Das Briloner Unternehmen Condensator Dominit zieht eine durchweg positive Bilanz der Hannover Messe. Mit der Entscheidung zur Teilnahme habe das Unternehmen wirtschaftlich und zukunftsorientiert zu 100 Prozent ins Schwarze getroffen, so die Firmenleitung. Mit technischen Neuentwicklungen hätte das Unternehmen große Aufmerksamkeit erzielt. Es war das einzige Unternehmen aus dem Hochsauerlandkreis bei der größten Industriemesse der Welt in Hannover.

Weniger Besucher auf Hannover Messe

Obwohl auf der Hannover Messe in diesem Jahr weniger Aussteller und Besucher waren, als vor Corona, sei der Andrang am Stand von Condensator Dominit extrem groß gewesen, so Unternehmenschef Christian Dresel.

Condensator Dominit hat auf der Hannovermesse das, mit der Fachhochschule Soest neu entwickelte Produkt, „SIMΩN®“ präsentiert. Ein Netzfilter, der nicht nur die Spannungsverzerrungen im Netz verringert, sondern die in den Störungen enthaltene Energie als 50 Hz-Signal wieder einspeist.

Damit sei SIMΩN® so eine Art ,elektrotechnische Recycling-Anlage´, so Dresel.

Aber auch die klassischen Produkte des Weltmarktführers aus Brilon-Wald würden weiter benötigt, um das große Feld der regenerativen Energien normkonform an das Netz zu bringen.

Condensator Dominit mit Sitz in Brilon-Wald ist unter anderem Weltmarktführer in der Spannungsstabilisierung. Das Unternehmen beschäftigt 70 Mitarbeiter.

Weitere Meldungen

skyline