Brilon: RLG gegen Verspätungen der Linie 483

Ab heute fährt die Buslinie 483 von Brilon nach Madfeld eine andere Strecke

© Regionalverkehr Ruhr-Lippe GmbH/RLG

Mit einem neuen Linienweg will die Verkehrsgesellschaft RLG ab heute die Fahrzeiten der Linie 483 Brilon – Thülen – Rösenbeck – Madfeld stabilisieren. Dort ist es am Nachmittag zuletzt zu regelmäßigen Verspätungen gekommen.

Durch den neuen Linienweg ändern sich auch die Haltestellen auf der Linie 483. Bei den Fahrten um 15.00, 16.00, 17.00 und 18.25 Uhr verkehrt die Linie 483 ab Brilon, Markt auf direktem Wege zum Briloner Bahnhof. Dadurch entfällt die Bedienung der Haltestelle „Amtsgericht“. Ersatzweise wird die Haltestelle „Bahnübergang“ auf Höhe der Pizzeria Pizza Pie (ehemals Haltestelle „Amtsgericht“) bedient. Anschließend verkehrt die Linie 483 über die Keffelker Straße und den Nehdener Weg Richtung Thülen. Die Bedienung der Haltestellen „Papestraße“ und „Sintfeldweg“ müssen entfallen.

Neu aufgenommen werden die Haltestellen „Stadtwerke“ und „Industriegebiet“. Die Änderungen gelten für die Fahrten um 15.26, 16.26, 17.26 und 18.51 Uhr ab Madfeld entsprechend. Zudem wird auch die Haltstelle „Amtsgericht“ am Abzweig Freiladestraße in „Bahnübergang“ umbenannt.

Weitere Meldungen

skyline