Arnsberg: Falsche Stimmzettel

Stadt Arnsberg hat an Briefwähler falsche Stimmzettel für die Kreistagswahl verschickt. Betroffene werden auch schriftlich informiert.

© Deutsche Post

In Arnsberg sind falsche Stimmzettel zur Kreistagswahl an Briefwählerinnen und Briefwähler verschickt worden. Betroffen sind nach Angaben der Stadt Briefwähler aus den Arnsberger Stadtwahlbezirken 3 Totenberg/Neheim-Mitte (korrekter Kreiswahlbezirk 2, verschickter Stimmzettel für Kreiswahlbezirk 3) und 21 Arnsberg-Stadtbruch/Uentrop/Rumbeck (korrekter Kreiswahlbezirk 6, verschickter Stimmzettel für Kreiswahlbezirk 7). Dort sind falsche Stimmzettel für die Wahl zum Kreistag, also der rosa Stimmzettel versandt worden. Der Fehler sei beim manuellen Verpacken der Briefwahlunterlagen entstanden, so die Stadt.

Telefonnummer für Betroffene

Das Wahlbüro der Stadt Arnsberg bittet diese Wahlberechtigten aus den betroffenen Wahlbezirken, die bis zum 20.08.2025 Briefwahlunterlagen beantragt haben oder im Direktwahllokal gewählt haben, sich telefonisch unter der Nummer 02932 201-1669 zu melden.


Nach Rückmeldung erhalten die betroffenen Personen dann direkt die korrekten Unterlagen. Diese können direkt zugestellt oder in den Direktwahllokalen abgeholt werden.

Fehler behoben

Die Wahlberechtigten, die ab heute, Donnerstag 21. August, Briefwahl beantragen oder im Direktwahllokal wählen, erhalten automatisch die korrekten Unterlagen.


Die Stadt Arnsberg entschuldigt sich für diesen bedauerlichen Fehler und informiert kurzfristig alle betroffenen Wahlberechtigten auch schriftlich.

Weitere Meldungen

skyline