Arnsberg: Expressionismus-Ausstellung endet Sonntag

Sauerland-Museum in Arnsberg zeigt als nächstes Sonderausstellung über Hexenverfolgung.

© Kaleidoskop Design

Die aktuelle Sonderausstellung über den rheinisch-westfälischen Expressionismus im Sauerland-Museum haben rund 10 000 Besucher gesehen. Die Ausstellung in Arnsberg unter dem Motto: Im Westen viel Neues geht morgen zu Ende. Gezeigt werden 160 Werke aus den Jahren 1908 bis 1928. Gut gebucht waren auch die Führungen zur Ausstellung, so die Bilanz des Museums. Die lyrisch-poetische Führung wurde wegen der großen Nachfrage zweimal mit einem Zusatztermin angeboten. Auch die Themenführung "Frauen im Expressionismus" wurde oft von Gruppen gebucht, heißt es.


Zur Finissage morgen gibt es nachmittags in Kooperation mit der Musikschule HSK eine Tanz- und Musikperformance in den Ausstellungsräumen. Sie ist als offenes Programm gedacht und im Museumseintritt enthalten, so das Museum.

Hexenverfolgung ist Thema der nächsten Sonderausstellung

Das Sauerland-Museum zeigt als nächstes eine Ausstellung zur Hexenverfolgung in Westfalen. Die Sonderausstellung beginnt am 25 . März und geht bis zum 4. September.

Unter dem Titel "DU HEXE! Opfer und ihre Häscher" geht es um die Hexenverfolgung in Westfalen in der Frühen Neuzeit. Die Ausstellung schlägt aber auch den Bogen zur Gegenwart, weil in vielen Ländern der Erde noch immer Hexenverfolgung praktiziert wird, so das Museum.

Weitere Meldungen

skyline