Arnsberg: Berufskolleg am Berliner Platz feiert Richtfest

Bauarbeiten am Berufskolleg Berliner Platz in Neheim-Hüsten liegen im Zeitplan

© Radio Sauerland

Der Neubau des Berufskollegs am Berliner Platz in Neheim-Hüsten geht voran. Heute wurde dort Richtfest gefeiert. Nach rund 12 Monaten Bauzeit ist hinter dem bestehenden Gebäude ein sechsgeschossiger Neubau entstanden. Er ist 25 Meter hoch. 80 Fach- und Klassenräume entstehen in dem neuen Gebäude, so Landrat Karl Schneider heute beim Richtfest. Besonders am neuen Gebäude ist das großzügige Foyer. Es kann auch als Veranstaltungsort genutzt werden.

Wenn alles nach Plan läuft soll der Neubau Ende 2022 fertig sein. In den Weihnachtsferien soll der Umzug aus den drei Gebäuden erfolgen, die abgerissen werden. Der Abriss ist für die Sommerferien 2023 geplant. Der Kreis investiert rund 43 Millionen Euro in den Neubau.

2100 Schüler hat das Berufskolleg des Kreises. 30% von ihnen kommen in Vollzeit. 100 Lehrer und 10 Verwaltungsmitarbeiter arbeiten am Standort Berliner Platz.

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Weitere Meldungen

skyline