A46: Unfall sorgt für Staus

Ein Unfall mit mehreren Verletzten ist am frühen Freitagabend auf der Autobahn zwischen Arnsberg und Meschede passiert. Außerdem gab es im benachbarten Warstein gestern einen tödlichen Unfall.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Ein Unfall auf der A46 bei Arnsberg hat dort am frühen Freitagabend für Staus gesorgt. Zwei Autos aus dem Kreis Coesfeld und dem Ennepe-Ruhr-Kreis waren in den Unfall zwischen Arnsberg-Ost und Freienohl verwickelt. Drei Menschen wurden leicht verletzt, so die Autobahnpolizei. In einer ersten Meldung war die Rede von mehreren eingeklemmten Personen in den Fahrzeugen, das konnte die Polizei allerdings nicht bestätigen. Nach der rund einstündigen Unfallaufnahme wurde die Autobahn in Richtung Brilon wieder komplett freigegeben.


tödlicher Unfall im benachbarten Kreis Soest

Im benachbarten Warstein hat es am Freitagmittag einen tödlichen Unfall gegeben. Ein 66-jähriger Fußgänger aus Warstein überquerte mit seinem Rollator die Hauptstraße durch eine Fahrzeugschlange, die vor einer roten Ampel stand. Der Warsteiner wollte die Fahrbahn direkt vor dem Sattelzug eines 47-jährigen Lkw-Fahrers aus Warburg queren, so die Soester Polizei. Als die Ampel auf Grün umsprang, setzte sich die Fahrzeugschlange wieder in Bewegung und der Warsteiner wurde von dem Lkw erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei schreibt, dass der Lkw-Fahrer den Fußgänger beim Anfahren wohl nicht gesehen hatte, da sich dieser offensichtlich direkt vor dem Führerhaus des Lkw in einem "toten Winkel" befand. Der 47-jährige Warburger erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Spezialteam zur Unfallaufnahme aus dem HSK wurde angefordert. Die anwesenden Passanten und Zeugen wurden durch einen Notfallseelsorger betreut. Bei dem verstorbenen Fußgänger ergab sich der Verdacht, dass er Alkohol getrunken hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Während der Unfallaufnahme war die Hauptstraße in beide Richtungen bis ca. 18.30 Uhr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet, heißt es in der Mitteilung der Soester Polizei.

Weitere Meldungen

skyline