Zum Nachhören: Geldautomatensprengung Meschede

In der Sparkassenfiliale in Meschede am Lanfertsweg ist ein Geldautomat gesprengt worden. Zweite Sprengung innerhalb von acht Tagen.

In Meschede ist der Geldautomat der Sparkassenfiliale am Lanfertsweg gesprengt worden. Am frühen Morgen gegen 2 Uhr (10.02.22) waren Anwohner von einem lauten Knall geweckt worden und haben die Polizei alarmiert.

Die Täter sind mit einem Auto über die Autobahn in Richtung Ruhrgebiet geflohen. Im Bereich Arnsberg habe die Polizei sie aus den Augen verloren, so die Einsatzleitstelle.

Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Geldautomatensprengung in Meschede

Zweite Geldautomatensprengung innerhalb von acht Tagen

Erst in der vergangenen Woche war ein Geldautomat in Bestwig gesprengt worden. Dort war ein Automat auf einem Groß-Parkplatz in Borghausen betroffen. Durch die Explosion war ein in der Nähe geparktes Auto beschädigt worden.

Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, ist aus Sicht der Polizei noch unklar.

Zum Nachhören:

© Radio Sauerland

Weitere Meldungen

skyline