Wohnungsbrand in Neheim

Am frühen Samstagmorgen hat in Neheim eine Wohnung gebrannt.

Feuer in der Stembergstraße in Neheim.
© Feuerwehr Arnsberg

Gegen 4 Uhr am Samstagmorgen hat in der Stembergstraße in Arnsberg-Neheim eine Wohnung gebrannt. Nach Feuerwehrangaben musste der Bewohner aus der Wohnung gerettet werden. Er wurde leicht verletzt und mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Wohnung in dem Wohn- und Geschäftshaus ist komplett ausgebrannt und auch der Dachstuhl hatte Feuer gefangen. Die Stembergstraße musste wegen der Löscharbeiten und wegen der Gefahr herabfallender Dachstuhlteile zeitweise voll gesperrt werden. Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei ermittelt jetzt. Die Wohnungen im Obergeschoss sowie der Gewerbebetrieb im Erdgeschoss sind zur Zeit nicht nutzbar. Auch die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Die Feuerwehr war mit 90 Einsatzkräften rund 4 Stunden im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline