Winterberg: Lokomotiven-Brand am Bahnhof

Zugführer bemerkt den Motorbrand

© Feuerwehr Winterberg

Update 16:02

Laut Bahn fahren die Züge auf der Strecke Bestwig-Winterberg wieder.


Update 15:55

In Winterberg hat es heute Nachmittag einen größeren Feuerwehreinsatz am Bahnhof gegeben. Der Motor einer Lokomotive hatte gebrannt. Der Lokführer war gemeinsam mit den Passagieren ausgestiegen und hatte den Motorbrand bemerkt. Die Feuerwehr rückte mit rund 70 Einsatzkräften an. Sie hatte den Brand schnell unter Kontrolle, so ein Winterberger Feuerwehrsprecher. Der Zugverkehr nach Winterberg ist durch den Vorfall noch gestört, es fahren Busse ab Siedlinghausen.

Als die Feuerwehren auf dem Weg zum Bahnhof waren, gab es einen weiteren Einsatz in einem Winterberger Hotel. Die Einsatzkräfte teilten sich auf, so Pressesprecher Vogelsang. Der Einsatz im Hotel war schnell beendet. Dort hatte ein technisches Gerät gebrannt, so die Feuerwehr.


In Winterberg läuft in der Bahnhofstraße aktuell noch ein Einsatz. Ein Zug war dort vor rund einer Stunde mit einem brennenden Motor in den Bahnhof eingefahren. Alle Passagiere konnten den Zug verlassen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, so ein Winterberger Feuerwehrsprecher. Der Zugverkehr nach Winterberg ist durch den Vorfall gestört, es kommt zu Zugausfällen und Verspätungen, so die Bahn.

Weitere Meldungen

skyline