Zugverkehr: Einschränkungen wegen Bauarbeiten im Sauerland
Veröffentlicht: Sonntag, 15.09.2024 06:43
Am Sonntag fahren keine Züge zwischen Brilon-Wald und Willingen/Brilon-Stadt. Schienenersatzverkehr mit Bussen gibt es bis Samstagmorgen auch zwischen Arnsberg und Fröndenberg.
Am Sonntag (15.9.) fahren die Züge des RE17 aus Richtung Hagen nur bis Brilon-Wald und nicht bis Willingen. In die Gegenrichtung starten die Züge auch erst in Brilon-Wald. Einige Züge des RE57 aus Richtung Dortmund enden zwischen 6:20 Uhr und 7:50 Uhr ebenfalls in Brilon-Wald und nicht in Brilon-Stadt. Für beide Linien soll es einen Schienenersatzverkehr mit Bussen geben, so die Deutsche Bahn. Auch am kommenden Freitag (20.9.) fallen die Verbindungen zwischen Brilon-Wald und Willingen bzw. Brilon-Stadt komplett oder teilweise aus. Dann sollen ebenfalls Busse fahren. Grund für diese Einschränkungen sind Arbeiten an Bahnsteigen.
Keine Züge zwischen Arnsberg und Fröndenberg
Bis Samstagmorgen (21.9.) fahren zwischen Arnsberg und Fröndenberg in beiden Richtungen keine Züge des RE17 und RE57. Dort ist laut Bahn ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Ab 21.9., 6 Uhr, sollen auf diesem Streckenabschnitt wieder Züge fahren. In diesem Bereich wird an der Leit- und Sicherungstechnik gearbeitet, so die Deutsche Bahn.
Bis Ende November gibt es auf den Strecken des RE17 und RE57 immer wieder Einschränkungen und Zugausfälle im Sauerland. Grund sind Bauarbeiten. In allen Fällen soll ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden.