Winterberg: Hannah Neise gewinnt Junioren-WM im Skeleton

Die Sauerländerin Hannah Neise holt Junioren-WM-Titel auf ihrer Heimbahn in Winterberg.

Die Sauerländer Olympiasiegerin Hannah Neise ist Junioren-Weltmeisterin im Skeleton. Die 22-Jährige aus Schmallenberg hat sich heute auf ihrer Heimbahn in Winterberg zum zweiten Mal nach St. Moritz 2021 den Titel geholt. Sie kam mit 45 hundertstel Sekunden Vorsprung ins Ziel. Damit hat sich Neise auch für die kommende WM in der Schweiz qualifiziert. „Ich habe von Anfang an gesagt, dass es kein Selbstläufer wird. Ich bin die Sache trotzdem entspannt angegangen, weil es bringt mir nichts, Stress zu machen“, sagte Neise nach dem Rennen. Hannah Neise gilt mit ihren 22 Jahren das letzte Mal als Juniorin. „Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, die letzten Läufe als Juniorin zuhause absolvieren zu können.“

Die Bob- und Skeleton Junioren-WM läuft in Winterberg noch bis Sonntag.

Weitere Meldungen

skyline