Wind wirft Bäume im Sauerland um

Zugverkehr auf der Strecke nach Winterberg gestört. Die B55 war am Morgen zwischen Meschede und Warstein zwei Stunden gesperrt. Dort drohte ein Baum umzustürzen

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

In der Nacht sind wegen des stürmischen Windes im Sauerland wieder Bäume auf die Straße gestürzt.

Auch auf der Zugstrecke nach Winterberg liegt in Höhe Siedlinghausen ein Baum, deshalb fallen die Züge aktuell aus, twittert die Bahn. Infos dazu, wann die Strecke wieder frei ist gibt es noch nicht.

Auch die B55 zwischen Meschede und Warstein musste laut Polizeileitstelle in Höhe des Stimmstamms für zwei Stunden gesperrt werden. Dort drohte ein großer Baum umzustürzen. Die Feuerwehr musste ihn mit Hilfe einer Drehleiter zerlegen. Gegen 5 Uhr 30 ist die Strecke wieder frei gegeben worden. Auch in Winterberg-Niedersfeld, Neuastenberg und Sundern-Linnepe musste die Feuerwehr Bäume von der Straße räumen.

Bis in den Nachmittag hinein warnt der Deutsche Wetterdienst in den Hochlagen des Sauerlandes noch vor vor stürmischen Böen.

Weitere Meldungen

skyline