Willingen: Bikepark startet heute in die Saison

In Willingen können Mountainbiker ab heute den Bikepark nutzen. Er hat neue Waschboxen.

© Thanh Evert

Der Bikepark Willingen startet heute in die neue Saison. Dort gibt es Strecken für Anfänger, Familien und Profibiker. 80% der Strecken sind ab heute befahrbar, so der Park. Die beiden Sesselbahnen können erstmals während der gesamten Saison genutzt werden. Neu sind drei Waschboxen für Bikes. Sie können dort schnell und kostenlos gereinigt werden, heißt es. Der Bikepark in Winterberg öffnet nicht vor Ende der Osterferien.

Beide Parks waren mit der vergangenen Saison zufrieden. Die Besucherzahlen lagen jeweils über der 30.000er Marke. Und das obwohl die Saison wegen des Corona-Lockdowns 2021 erst Ende April starten konnte.

Pläne in Willingen

Nachdem der obere Teil der Freeride-Strecke bereits 2019 komplett neu gebaut und im Sommer 2021 die dort angesiedelte North Shore Line erneuert wurde, sei jetzt der untere Streckenteil dran, heißt es. Die Freeride auf der linken Seite des Ettelsbergs am K1 gehöre zu den beliebtesten Strecken im Bikepark. Doch der untere Teil sei veraltet, sodass ein kompletter Neubau erforderlich wurde. Sobald wie möglich will das Streckenbauer-Team die Arbeiten im Bereich des Steilhangs beginnen. Im Sommer soll die Strecke fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline