Wieder Sturm im HSK

Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage stürmt es im Sauerland.

© Radio Sauerland

Update 08.57 Uhr: Sturmtief Antonia war aber bislang nicht so schlimm wie die beiden Orkantiefs davor, so die Polizei. Ein paar Einsätze gibt es aber aktuell: So ist die Landstraße zwischen Sundern-Allendorf und Plettenberg-Leinschede dicht, weil dort ein Lkw in den Graben gerutscht ist. Probleme wegen umgestürzter Bäume gibt es zum Beispiel auf den Straßen zwischen Sundern-Meinkenbracht und Röhrenspring, zwischen Sundern-Brenschede und Röhrenspring und auf der Seestraße in Sundern-Amecke. Solche Einsätze gibt es seit bereits gestern Nachmittag immer mal wieder - die Schmallenberger Feuerwehr hat zum Beispiel bereits Straßen in Latrop und in der Nähe von Arpe von Bäumen freigeräumt.

Außerdem warnt die Polizei vor Glätte im Sauerland, insbesondere in den Höhenlagen. Besonders Lkw haben sorgen deshalb für Probleme, etwa auf der A44 bei Marsberg und auf der B236 von Winterberg-Züschen Richtung Winterberg.

Schlecht sieht es aktuell bei der Bahn aus: Die Linien auf der Oberen Ruhrtalbahn im HSK (RE17 und RE57) fallen aktuell wegen Unwetterschäden aus. Auf der Linie RB/RE97 von Brilon nach Marburg soll der Verkehr jetzt langsam wieder anrollen, heißt es von der Bahn. Die schwersten Böen sind laut den Wetterprognosen jetzt durch - es bleibt laut dem Deutschen Wetterdienst aber bis abends stürmisch und regnerisch.

Weitere Meldungen

skyline