Wieder Osterfeuer in Alt-Arnsberg

Der Heimatbund Arnsberg will im kommenden Jahr wieder das traditionelle Osterfeuer veranstalten. In diesem Jahr war es wegen hoher Auflagen ausgefallen.

© pixabay

Die Chancen stehen gut, dass es im kommenden Jahr in Alt-Arnsberg wieder das traditionelle Osterfeuer gibt. Der Heimatbund wartet aktuell nur noch auf die schriftliche Zusicherung, dass die Stadt Arnsberg die ausgedienten Weihnachtsbäume als Brennmaterial zur Verfügung stellt. Auch das beliebte Feuerwerk soll wieder stattfinden. Neue Abschusstechniken machten einen deutlich kleineren Sicherheitsabstand erforderlich. Neuerungen wird es auch geben: Der Heimatbund will beim nächsten Osterfeuer die Kreuzbergkapelle öffnen, Schoko-Osterhasen verteilen und die Veranstaltung im live-Stream zeigen. So sollen noch andere Personengruppen angesprochen werden.

In diesem Jahr war das Osterfeuer wegen vieler Auflagen abgesagt worden.

Weitere Meldungen

skyline