Weniger Schneetouristen im Sauerland

In den Wintersportgebieten im Sauerland ist es am Wochenende weitgehend ruhig geblieben.

© Quelle: Pressestelle Stadt Winterberg

Es kamen weniger Schneetouristen in den HSK als zuletzt Straßen oder Zufahrten mussten zu keinem Zeitpunkt gesperrt werden, melden Polizei und Ordnungsämter. In Winterberg wurden 26 Verstöße gegen die Corona-Regeln gezählt. Winterbergs Bürgermeister Beckmann bemängelt in den sozialen Medien außerdem, dass Besucher zum Teil respektlos gegenüber den Mitarbeitern des Ordnungsamts auftreten. In Sundern wurden 27 Verwarngelder aus unterschiedlichen Gründen und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erhoben. In Brilon gab es lediglich zwei Verkehrsverstöße.

Weiter Kontrollen im Sauerland

Polizei und Ordnungsämter stehen weiter im Austausch. Auch in den kommenden Wochen soll die Situation in den Sauerländer Wintersportgebieten weiter beobachtet werden. Man hoffe, dass die Leute weiter die Appelle ernst nehmen und zuhause bleiben, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline