Weiberfastnacht im Sauerland: Kein Straßenkarneval

Zum zweiten Mal hintereinander fällt der Straßenkarneval im Sauerland wegen der Corona-Pandemie aus. Teilweise haben die sich die Karnevalsvereine kleinere Aktionen einfallen lassen.

Erstürmung des Sunderner Rathauses an Weiberfastnacht 2018.
© Radio Sauerland

Wegen Corona muss Weiberfastnacht im Sauerland heute zum zweiten Mal ausfallen. Damit der Karneval nicht ganz vergessen wird, haben sich die Vereine kleinere Aktionen einfallen lassen. So verteilen die Kolpingsfamilie in Arnsberg-Bruchhausen und der Karnevalsverein in Sundern-Langscheid Süßigkeiten an die Kinder.

Eslohe-Cobbenrode, Reiste und Medebach-Oberschlehdorn haben zum Karneval Brauchtumszonen eingerichtet.

Traditionell übernehmen die Jecken bei uns an Weiberfastnacht das Regiment in den Rathäusern. In diesem Jahr wird zum Beispiel bei der Kreisverwaltung ganz normal gearbeitet.

Weitere Meldungen

skyline