Verkehrsbehinderungen in Arnsberg und Freienohl

Auf der B7 in Arnsberg-Voßwinkel gehen die Bauarbeiten an der Ruhrtalleitung weiter.

© Radio Sauerland

Auf der B7 in Arnsberg Voßwinkel brauchen Autofahrer weiter Geduld. Die Arbeiten von Thyssengas an der Ruhrtalleitung dauern noch bis Ende des Jahres. Heute geht es am Ortsausgang von Voßwinkel in Richtung Wimbern mit einem neuen Bauabschnitt weiter. Der Abschnitt beginnt auf der Höhe des „Schwarzer Weg“ und endet ca. 300 Meter weiter auf Höhe der Voßwinkeler Straße 73. Die Bundesstraße 7 wird dafür halbseitig gesperrt. An der Baustellenampel kann es zu Wartezeiten kommen. Im Jahr 2026 soll die Gasleitung zwischen Meschede, Arnsberg und Wickede fertig sein.

Bauarbeiten Freienohl

Drei Baustellen stehen in Freienohl auf dem Programm – zwei in der Hauptstraße, eine in der Berliner Straße. Die Arbeiten an der Gasleitung in Freienohl gehen weiter. Von Freitag, 13. Oktober, bis Freitag, 17. November, ist die Hauptstraße im Bereich der Hausnummern 60 bis 73 betroffen: Die Straße und der Gehweg werden halbseitig gesperrt. Eine Ampel regelt den Verkehr.

Verschoben wird eine andere Maßnahme der Thyssengas in Freienohl: Die für den 4. Oktober angekündigten Leitungsbauarbeiten in der Berliner Straße verschieben sich aufgrund von kurzfristig erforderlichen Änderungen im Bauablauf auf Montag, 23. Oktober. Für die Arbeiten wird die Berliner Straße in Höhe der Hausnummern 1 bis 6 auf einer Länge von etwa 100 Metern halbseitig gesperrt. Die Berliner Straße wird während der Maßnahme zur Einbahnstraße und ist von der Bahnhofstraße befahrbar. Anwohnerinnen und Anwohner können die Bahnhofstraße über die ausgeschilderte Umleitung entlang der Berliner Straße erreichen. Die Baumaßnahme wird – so teilt es die Thyssen GmbH mit - etwa sechs Wochen in Anspruch nehmen und Ende November abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen

skyline