Verkehrsbehinderungen ab dieser Woche in Sundern

In dieser Woche beginnen verschiedene Bauarbeiten in Sundern. Dadurch kommt es zu Verkehrsbehinderungen

© Erwin Wodicka - fotolia

In der Innenstadt von Sundern starten heute Bauarbeiten.

„In der Flamke“ in Sundern laufen Bohrungen zur Erkundung des Untergrundes im Bereich des Fahrbahnrandes in Fahrtrichtung Sundern, so Straßen NRW. Untersucht wird, wie standfest die Böschung dort ist, damit der Neubau einer Stützwand geplant werden kann. Das ist erst in den kommenden Jahren vorgesehen.

Im Zeitraum der Bohrungen wird der Verkehr „In der Flamke“ halbseitig eingeschränkt und mit einer Baustellenampel geregelt. Der Abschnitt bleibt befahrbar. Der Fuß- und Radverkehr an der Lichtsignalanlage im Knotenpunkt L519/L685 In der Flamke/Hüstener Straße wird über die nächstgelegenen Querungshilfen geführt. Die Bohrungsarbeiten sollen innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen sein.


Gräfenbergring Deckensanierung

Am Mittwoch(27.07.) beginnen die Bauarbeiten zur Fahrbahnsanierung auf dem Gräfenbergring, teilt die Stadt Sundern mit.

Hierzu wird zwischen der Einmündung am Aldi-Markt in der Röhre und der Einmündung zur Silmecke die Asphaltdeckschicht auf eine Tiefe von 4cm abgefräst, eine Asphaltarmierung eingebracht und die Deckschicht neu asphaltiert. Des Weiteren werden die Kanaldeckel, Schieberkappen und Straßenabläufe erneuert. Die Vorarbeiten (Abfräsen, Regulierung der Einbauten) können unter halbseitiger Sperrung bzw. kurzzeitiger Sperrung einzelner Abschnitte erledigt werden, so die Stadt Sundern.

Für den Einbau der Asphaltarmierung und des Asphaltes wird der Gräfenbergring in drei Bauabschnitte unterteilt, welche jeweils voll gesperrt werden müssen. Der erste Bauabschnitt befindet sich zwischen der Einmündung zum Aldi-Markt der Droste-Hülshoff-Straße. Der zweite Bauabschnitt liegt zwischen der Einmündung Droste-Hülshoff-Straße und der südlichen Einmündung der Eichendorffstraße. Der letzte Abschnitte liegt zwischen der südlichen Einmündung der Eichendorffstraße und der Silmecke. Während des Einbaus der Asphaltarmierung und des Asphaltes ist das Anfahren der Grundstücke und anliegenden Straßen und ein Parken im Baustellenbereich absolut nicht möglich. Die Vollsperrung des ersten Bauabschnittes zwischen Aldi-Markt und Droste-Hülshoff-Straße ist aktuell für den 02.08. geplant. Der zweite Bauabschnitt, zwischen der Droste-Hülshoff-Straße und der Eichendorffstraße soll nach aktueller Planung am 03. und 04.08. gesperrt werden. Die Vollsperrung des dritten Abschnittes zwischen der Eichendorffstraße und der Silmecke erfolgt zwischen dem 05.08. und 08.08.

Weitere Meldungen

skyline