Vergleichsweise ruhiges Comeback für die Hüstener Kirmes

Tausende Menschen sind in den vergangenen Tagen über die Hüstener Kirmes gebummelt - und dabei meist friedlich geblieben. Diese vorläufige Bilanz zieht die Polizei.

© Hüstener Kirmesgesellschaft

Natürlich seien die Kollegen mehrfach ausgerückt, zum Beispiel wegen Schlägereien. Insgesamt sei ihnen das Volksfest aber ruhiger vorgekommen als beim letzten Mal in 2019, hieß es auf RS-Anfrage.

Den wohl größten Einsatz hatte die Polizei am Sonntag, als ein junger Arnsberger (24) mit einem Messer in der Nähe vom Riesenrad randalierte. Dabei stach er einem 21-Jährigen ins Gesicht.

Kirmessaison im Sauerland geht weiter

Die Hüstener Kirmes ist zwar das größte Volksfest im Sauerland. Zu Ende ist die Kirmessaison hier aber noch nicht: Als nächstes steht in gut einer Woche die Michaeliskirmes in Brilon an.

Weitere Meldungen

skyline