Arnsberg: Großer Festzug beim Neheimer Jägerfest

Ein Höhepunkt des Neheimer Jägerfestes ist heute der große Festzug durch die Innenstadt. Das Jägerfest läuft bis Montag

© Jägerverein Neheim

Seit Freitag wird in Neheim das Jägerfest gefeiert. Es ist eins der größten Volksfeste im Sauerland. Besonderer Höhepunkt ist heute der große Festzug durch die Innenstadt. Dazu werden tausende Zuschauer erwartet.

Ab 13 Uhr treffen die Gastvereine auf dem Schulhof der ehemaligen Realschule in der Goethestraße ein. Dort formieren sich um 13.45 Uhr Jäger und Schützen zum Großen Festzug. Bevor sich der Festzug in Bewegung setzt, wird um 14 Uhr vor der ehemaligen Realschule die Neheimer Quadrille durch den Hofstaat des Jägervereins getanzt. Der anschließende Festzug führt über den St. Georgs- Pfad, den Busbahnhof durch die Innenstadt (Goethestraße, Lange Wende, SchwesterAicharda-Straße, Apotheker-, Möhne-, Schobbo-, Mendener und Burgstraße) zur Parade an der Christuskirche. Ziel ist das Festzelt auf der Marktplatte. Neben den Gastvereinen ziehen 18 Musikgruppen, Pferdekutschen und Cabrios durch die Straßen.

Wegen des Festzuges kommt es heute zu Verkehrseinschränkungen in der Neheimer Innenstadt. Davon sind auch die Busse betroffen. Hier findet ihr mehr Infos.

Weitere Meldungen

skyline