Jägerverein Neheim: Zeichen für Toleranz und Vielfalt

Neheimer Jägerverein distanziert sich mit Fahnenaktion von Zielen der AfD

© Jägerverein Neheim

Der Jägerverein in Neheim will vor dem Hintergrund der AfD-Wahlkundgebung morgen auf dem Marktplatz ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt setzen. Die Jäger rufen alle Neheimer auf, die verschiedensten Fahnen aufzuhängen. Zum Beispiel die des Jäger- und Schützenvereins, Fußballvereins oder die Regenbogenfahne. "Wir möchten deutlich zu verstehen geben, dass die Ziele dieser Partei mit den unseren nicht vereinbar sind", so der Jägerverein.

Eigentlich hätten die Neheimer an diesem Wochenende das Jägerfest gefeiert. Es ist eins der größten Volksfeste im Sauerland. Wegen der Corona-Pandemie musste das Jägerfest abgesagt werden. Auch der Feldgottesdienst heute am Fresekenhof und der Dämmerschoppen wurden vom Jägerverein abgesagt.

Kundgebung des AfD Bundesvorstandes

Bei der Wahlkampf-Kundgebung der AfD morgen Nachmittag auf dem Marktplatz in Neheim präsentiert sich auch der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, der Bundestagsabgeordnete Tino Chrupalla. Die AfD hat für die Kundgebung des AfD-Bundesverbands 500 Teilnehmer angemeldet. "Wir sind präsent", heißt es von der Kreispolizei.

Die Stadt Arnsberg weist darauf hin, dass wegen der Wahlveranstaltung rund um den Neheimer Markt Halteverbote eingerichtet sind.

Weitere Meldungen

skyline