Verfolgungsjagd über A46 endet bei Olsberg im Baum

Ein 27-jähriger Arnsberger hat sich gestern Abend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert

© Feuerwehr Olsberg

Ein 27-jähriger Arnsberger hat heute Nacht die Polizei in Atem gehalten. Mit einem gestohlenen Auto war er erst über die A46 in Richtung Olsberg geflohen. Von der Autobahnabfahrt aus setzte er seine Flucht in Richtung Winterberg fort, so die Feuerwehr Olsberg. Der Besitzer des gestohlenen Autos hatte den Autodieb über die A46 verfolgt und die Polizei alarmiert, hieß es heute morgen aus der Leitstelle der Polizei.

Autodieb landet in

Auf der A46 verursachte der Autodieb einen ersten Unfall. Dabei gab es nach Angaben der Olsberger Feuerwehr nur Blechschaden. Zu diesem Zeitpunkt war die Polizei noch nicht eingeschaltet.

In Olsberg fuhr der Arnsberger mit hoher Geschwindigkeit von der Autobahn weiter über die B480 Richtung Winterberg. Im Bereich Steinhelle verlor der Fahrer gegen 23 Uhr bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und schlug am Straßenrand in einer Böschung in einen Baum ein. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, so die Feuerwehr Olsberg, wurde aber sofort von der Polizei in Gewahrsam genommen und dann an den Rettungsdienst mit Notarzt übergeben.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er schwer verletzt in Polizeibegleitung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Sieben Streifenwagen der Polizei waren im Einsatz.

Der Löschzug Bigge - Olsberg war mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort. Da der Fahrer nicht im Fahrzeug eingeklemmt war, konnten 3 Fahrzeuge um 23:30 die Einsatzstelle wieder verlassen, so die Feuerwehr. Während des Einsatzes war die B480 zunächst komplett gesperrt, später aber einseitig wieder befahrbar. Einsatzende war um 1:15 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline