Sauerland: Polizei nimmt nach Schüssen zwei Männer fest

Nach Schüssen auf ein Auto in Meschede hat die Polizei in Hagen zwei Tatverdächtige festgenommen. Vorher waren die Männer über mehrere Autobahnen bis nach Hagen geflüchtet.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Die Dortmunder Polizei und die Staatsanwaltschaft Arnsberg haben Einzelheiten zu den Schüssen in Meschede und der anschließenden Verfolgungsjagd bekannt gegeben. Eine Mordkommission der Kripo Dortmund ermittelt jetzt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Das ist passiert:

Gestern Abend gegen 19:35 Uhr gaben auf der A 46 an der Anschlussstelle Enste zunächst unbekannte Täter mehrere Schüsse auf einen BMW eines 36-jährigen Mescheders ab, teilt die Polizei Dortmund mit. In dem Auto saßen drei Insassen.

Zuvor fielen einem der Insassen mehrere verdächtige Personen in der Lindenstraße in Meschede auf.

Bei einer Fahndung nach den Tatverdächtigen konnte die Polizei zwei Männer auf Hagener Stadtgebiet festnehmen. Die Verfolgung führte über die Autobahnen 46, 445, 44 und 1. Die beiden Männer (30, 31) befinden sich aktuell im Polizeigewahrsam Dortmund. Durch die Schüsse wurde niemand verletzt.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die die Situation an der Autobahn gesehen und verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Meschede beobachtet haben. Hinweise bitte an die Kriminalwache der Polizei in Dortmund unter Tel. 0231 132 7441.


Weitere Meldungen

skyline