Schmallenberg: Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Die Polizei verfolgt in Schmallenberg einen jungen Autofahrer

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Schmallenberg hat es am Samstagabend eine Verfolgungsjagd gegeben. Ein 22-jähriger Autofahrer flüchtete dort vor der Polizei. Als die Beamten ihn gegen 22:15 Uhr auf der Grafschafter Straße anhalten wollten, ignorierte der junge Fahrer die Anhaltezeichen, so die Polizei heute. Der Mann habe seine Fahrt entgegen der Regeln der Straßenverkehrsordnung fortgesetzt, heißt es. Bei seiner Flucht sei es beinahe zu einem Verkehrsunfall zwischen dem 22-Jährigen und einem anderen unbeteiligten Auto gekommen. Nachdem die Verfolgungsfahrt beendet war, stellten die Beamten den Führerschein des 22-Jährigen sicher. Ihn erwartet ein Strafverfahren, heißt es. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

Weitere Meldungen

skyline