Umgestaltung der Mescheder Innenstadt geht weiter

In der Mescheder City stehen Bauarbeiten an.

© Radio Sauerland

Ab heute (14.02.22) geht die Umgestaltung der Mescheder Innenstadt weiter. Heute beginnen die Arbeiten auf dem Stiftsplatz, so die Stadt. Bis August sollen die Bauarbeiten dort fertig sein, danach geht es mit der nördlichen Steinstraße weiter. Geplant sind neue Bäume und Bänke, ein neues Pflaster und ein Blindenleitsystem. Auch die Bushaltestelle Steinstraße wird umgestaltet. Zuvor die Stadt unter anderem den Kaiser-Otto-Platz, die westliche Zeughausstraße und die Ruhrstraße erneuert. Die Reaktionen auf die bisherigen Veränderungen durch die bisherigen Bauabschnitte seien durchweg positiv, heißt es von der Stadt. Sowohl Passanten, als auch Hausbesitzer und Einzelhändler seien zufrieden.

Mescheder Markt findet weiter statt

Der Wochenmarkt soll während der Bauarbeiten wie gewohnt stattfinden, die Arbeiten werden in Abstimmung mit den Marktbeschickern durchgeführt, so die Stadt Meschede. Außerdem begleitet ein Team des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe die Arbeiten. Bei Ausgrabungen an der St. Walburga-Kirche waren zuvor wertvolle archäologische Funde gemacht worden.

Grabungen im Klostergarten von St. Walburga© Radio Sauerland
Grabungen im Klostergarten von St. Walburga
© Radio Sauerland

Weitere Meldungen

skyline